Zu meiner Person

Mein Name ist Jens Günther. Ich wurde 1972 in Augsburg geboren und lebe seither in Zusmarshausen. Meine Liebe zur EDV entdeckte ich bereits in meiner Jugend. Mit dem Computer begann ich bereits in meiner Zeit am Fritz-Felsenstein-Haus umzugehen. Schon damals hatte ich viel Spaß daran.

Am Felsensteinhaus war kein Abschluss mit mittlerer Reife möglich. Deshalb war mein nächster Schritt München un der Besuch der Wirtschaftsschule an der Bayerischen Landesschule für Körperbehinderte. Hier entwickelte sich meine Leidenschaft, Andere beim Lernen zu unterstützen.

Der Grundstock für "den Trainer" war gelegt.

Der Computer ließ mich auch in München nicht los.

In Waldkraiburg am Berufsförderungszentrum Peters machte ich die Leidenschaft zur EDV zum Beruf und wurde Datenverarbeitungskaufnann.

Heute bin ich in der glücklichen Lage mein Wissen an berufliche Wiedereinsteigerinnen weitergeben zu können. Meine Leidenschaft wurde zum Beruf.

Derzeit arbeite ich am Berufsbildungszentrum Augsburg und betrue hier vorallem die Blended-Learning-Seminare des Projektes Perspektive Wiedereinstieg.